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SEO und Webdesign-Agentur für Handwerker-Homepage

Als Handwerksbetrieb die richtige Zielgruppe ansprechen.

Wie man mit den richtigen Mitteln die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad bei seiner gewünschten Kundengruppe steigern kann.

Jeder Handwerker wünscht sich möglichst viele neue Kunden. Eine gute Handwerker Homepage hat die Macht, einen Handwerksbetrieb bei Google ganz nach vorne zu bringen. Die Auswahl der richtigen Zielgruppe ist dabei der erste wichtige Schritt. Denn nur wer weiß, welcher Kundenkreis welche Leistungen benötigt, kann auch ein wirksames Marketing für Handwerker entwickeln. Es muss sichergestellt sein, dass die richtigen Interessenten angesprochen werden und die besten Suchbegriffe abgedeckt werden. Wer einen Sanitärbetrieb betreibt, sollte darauf achten, nicht als Maurer oder Maler in den Suchergebnissen zu erscheinen. Doch auch der passende Ton ist entscheidend, um zu zeigen, ob es sich um einen kleinen Familienbetrieb oder um ein großes Unternehmen handelt. Viele Betriebe richten sich beispielsweise eher an Geschäftskunden, andere Gewerbe haben hingegen fast nur mit Endkunden zu tun. Wir sorgen dafür, dass Sie von mehr potentiellen Kunden im Internet gefunden werden. Ein weiterer guter Trick ist, zuerst die Nutzerzahlen zu steigern und dann dafür zu sorgen, dass dieser “Traffic” sich auch in Umsatz verwandeln lässt. Kaum ein Werkzeug ist dabei so erfolgreich wir ein guter Internetauftritt.

Lassen Sie ihre Werbung wirken:

Das Webdesign für Handwerker unterscheidet sich grundlegend vom Webmarketing für andere Firmen. Kunden, die eine handwerkliche Dienstleistung suchen, möchten schnelle und vollständige Informationen. Betriebe, die Partner zur Ausführung eines Auftrages brauchen, entscheiden sich ebenfalls oft für den Betrieb mit der besten Handwerker Homepage. Die Seite muss viele Funktionen ausführen und doch so übersichtlich und schlicht bleiben wie möglich. Das Online Marketing für Handwerksbetriebe ist eine besondere Herausforderung. Aufgrund der starken Konkurrenz erscheinen nur Betriebe mit einer guten Webseite überhaupt auf den vorderen Plätzen in den Suchmaschinen. Die Kunden möchten erfahren, welche Arbeiten Ihr Unternehmen ausführt und die Kontaktmöglichkeiten müssen leicht zu finden sein. Ein gesundes Verhältnis aus ansprechender Grafik und prägnanten Texten hat sich dafür als sehr wirksame Kombination erwiesen. Wenn Ihre Nutzer alle wichtigen Daten zum Betrieb finden, erhalten Sie langfristig mehr Zugriffe auf dem Internetauftritt. Virtuelle Besucher werden zu realen Kunden.

SEO-Check-tools

Web-Besonderheiten für folgende Handwerksbetriebe:

Anlagenmechaniker / -in


Webseiten für Firmen der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Sie haben einen Notdienst? Weisen Sie darauf hin!

Augenoptiker / -in


Eine Augenoptiker Webseite muss durch Klasse und einen edlen Look überzeugen. Genau wie das echte Geschäft.

Bäcker / -in


Bäckereien erhalten wenige Aufträge über das Internet. Kunden suchen aber oft nach Öffnungszeiten und Adresse.

Dachdecker / -in


Dachdecker Homepages sind oft recht umfangreich. Privat- und Geschäftskunden müssen beide beworben werden.

Elektroniker / -in


Praktisch jedes Gewerbe und jeder Handwerksbetrieb profitiert von einer gut aufgebauten Handwerker Homepage. Das gilt auch für Elektroniker Webseiten.

Fachkraft für Lagerlogistik


Kommunikation ist enorm wichtig für Logistikbetriebe. Zum vollständigen Profil gehört auch eine moderne Webpräsenz.

Fachverkäufer / -in im Lebensmittelhandwerk


Lebensmittelbetriebe richten sich mit Ihrem Internetangebot in aller Regel an Geschäftskunden. Das muss beachtet werden!

Gärtner / – in


Eine ansprechende Webseite für Gärtnereibetriebe bietet viele Chancen. Regionale Besonderheiten und Leistungen heben wir hierbei hervor.

Kfz-Mechatroniker / -in


Für die meisten KFZ-Betriebe ist eine gut präsentierte Seite im Internet unerlässlich. Hier vergleichen Kunden besonders intensiv.

Konstruktionsmechaniker /- in


Für Betriebe in der Zulieferung oder Produktion ist gutes Online Marketing eine ideale Chance für Wachstum.

Friseur / -in


Erhalten Sie mehr Termine und Buchungen – die richtige Friseur Webseite macht einen beachtlichen Unterschied.

Maler und Lackierer / -in


Eine Malerbetrieb Webseite muss farblich überzeugen. Auch die Seite muss den Betrieb im besten Licht zeigen.

Maschinen- und Anlagenführer / -in


Zeigen Sie Ihre Produktion im Internet. Gute Bilder und Texte machen Sie attraktiv für zukünftige Abnehmer.

Maurer / -in


Wir gestalten wirkungsvolle Maurer Webseiten für Sie. Diese sind komplett mit SEO und allen rechtlich erforderlichen Inhalten.

Mechatroniker / -in


Werkstätten im Bereich Maschinenbau sollten sich Ihren B2B Partnern auch im Internet vorteilhaft präsentieren.

Metallbauer / -in


Apparatebau, Veredelung oder Gravur? Metallverarbeitende Firmen und Betriebe haben ein breites Kundenfeld im Netz.

Tischler / -in


Tischler Webseiten sind oftmals sehr speziell ausgerichtet. Bau, Messe, Möbelbauer oder Objekt- und Raum-Ausstatter sprechen andere Zielgruppen an.

Werkzeugmechaniker / -in


Sie bauen Prototypen und Spezialwerkzeuge, wir helfen Ihnen gerne dabei, Ihre Technologie online zu vermarkten.

Zerspannungsmechaniker / -in


Zu wenig Traffic? Unsere Strategien für Ihr Handwerker Online Marketing sind so präzise wie die Fräse in Ihrer Werkstatt.

Zimmerer / -in


Schaffen Sie Vertrauen zu Ihren Kunden. Holzverarbeitung ist ein altes und ehrliches Handwerk. Das sollte auch Ihre Schreinerei Webseite vermitteln.

Wird die neue Webseite auch für mobile Endgeräte optimiert?

Durch responsives Design wird dafür gesorgt, dass die neue Homepage auf Geräten jeder Größe gut dargestellt werden kann. Ein schneller Server und das Zwischenspeichern der Seite (Caching) sorgt dafür, dass auch mobile Seiten auf dem Handy oder Tablet schnell und zuverlässig angezeigt werden.

Wer entwirft ein passendes Logo für die neue Seite?

Die Erstellung oder Überarbeitung des Logos ist ein wichtiger Bestandteil jeder Handwerker Homepage. Falls Sie noch kein passendes Logo für Ihre Firma haben, erstellen wir gerne ein neues Logo nach Ihren Vorstellungen.

Benötigen wir neue Fotos für die Webseite?

Gutes Bildmaterial ist entscheidend für eine schöne Handwerker Homepage. Sollten die bestehenden Bilder nicht die nötige Qualität besitzen, machen wir entweder selbst neue Aufnahmen oder beauftragen einen professionellen Fotografen in Ihrer Nähe.

Welche Form der Betreuung erhalte ich später für meine Webseite?

Je nach Vereinbarung kümmern wir uns langfristig um die Pflege der Webseite. Wir führen Updates durch, ersetzen veraltete Bilder und Texte und überwachen die Sicherheit auf Ihrem Server. Die Details der Vereinbarung werden in einem Wartungsvertrag festgehalten.

Wie komme ich auf Google Platz 1?

Wie effektiv die SEO ist, hängt stark von der Konkurrenz ab. Je mehr Betriebe in der Region sind, desto schwerer wird es. Für eine gut optimierte Handwerker Homepage sollte es aber kein Problem sein, auf den vorderen Positionen mitzuspielen. Für spezifische Suchbegriffe erreichen wir oft auch den begehrten Platz 1 bei Google.

Ist die Beratung für die neue Handwerker Homepage wirklich gratis?

Das Vorgespräch, in dem wir Ihren Bedarf ermitteln und eine erste Empfehlung finden, ist immer kostenlos und unverbindlich. Erst nachdem wir ein verbindliches Angebot erstellt haben, beginnen wir unsere Zeit auch zu berechnen.

Können Kunden selber Inhalte für ihre Homepage erstellen?

Mit einem modernen Content Management System wie WordPress können viele Inhalte der Seite selbst gepflegt und ergänzt werden. Gerne schulen wir Ihre Angestellten in der Anwendung und unterstützen Sie bei allen auftretenden Fragen.

Warum empfehlen wir ein CMS für ihre Handwerker Seite?

Ein Content Management System erleichtert das Erstellen von Inhalten erheblich. Das spart Zeit beim Design und der Pflege der Seite. Außerdem wird die Seite besser in Suchmaschinen wie Google oder Bing gefunden.

Kann man nicht einfach selbst eine Homepage für den Handwerksbetrieb bauen?

Durch moderne Baukasten Systeme sind sogar Laien in der Lage, gut aussehende Webseiten zu kreieren. Wichtige Funktionen, eine gute Nutzerführung und Suchmaschinenoptimierung werden dabei jedoch häufig übersehen. In aller Regel erhält eine professionell erstellte Seite deutlich mehr Besucher und Abschlüsse.

Was versteht man und<br /> Suchmaschinenoptimierung?

Bei der sogenannten SEO analysieren wir die Webseite und bringen Ihre Seite bei Google nach vorne. Zuerst bestimmen wir eine Zielgruppe und entwerfen eine schlüssige Strategie. Anschließend wählen wir passende Suchbegriffe und optimieren die Seite mit spezieller Software.

Erhält meine Handwerker Webseite mehr Besucher durch die SEO?

Für gewöhnlich klicken Nutzer im Internet nur auf die ersten Treffer bei Google. Je besser die Homepage optimiert wurde, desto weiter vorne landen Sie in den Ergebnissen und locken automatisch mehr potentielle Kunden an.