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Hotel und Restaurant Homepage erstellen lassen

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Hotel und Restaurant Homepage erstellen lassen

Hotel und Restaurant Homepage erstellen lassen – CCS Consulting

Sie möchten  eine Webseite erstellen lassen für Ihr Hotel, Restaurant, Pension oder Gaststätte? Hierfür achten wir beim Erstellen darauf, dass Ihre Internetseite rechts- und datenschutzsicher ist.

Warum ist es wichtig, für Ihr Hotel sowie Restaurant mit einer professionellen Webseite präsent zu sein?

Was sind die Vorteile einer Webseite?

Sie als Besitzer einer Gaststätte oder Pension, als Hotelier oder Gastronom haben eine wesentlich höhere Chance, Kunden für sich zu gewinnen, wenn die Internetseite Ihres Hotels, Restaurants, Pension oder Gaststätte bei Google angezeigt wird. In unserem digitalen Zeitalter wird meist sofort auf die Suchmaschine zugegriffen, wenn man auf der Suche nach einem Dienstleister ist oder etwas kaufen will. Wer heutzutage als Firma keine eigene Webseite hat, verliert schnell viele Kunden an die Konkurrenz.

Sie kennen das bestimmt: Eben erst kommen Sie von der Arbeit nach Hause und wollten noch „schnell“ einen Tisch im Restaurant um die Ecke reservieren. Natürlich sind sie zu spät. Es ist bereits alles ausgebucht. Das Restaurant hat keine Webseite und ist nur telefonisch während seiner Öffnungszeiten erreichbar. Hätte es eine Internetseite mit Kontaktformular, E-Mail-Adresse oder sogar Buchungssystem, könnten Sie Ihre Reservierung ganz einfach tätigen. Fazit: Kunden können über eine Webseite jederzeit Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Mithilfe einer E-Mail-Adresse oder eines Kontaktformulares können Ihre Kunden zu jedem Zeitpunkt Wünsche, Anfragen und Feedback kommunizieren. Durch ein Buchungssystem erhalten Ihre Kunden die Möglichkeit, rund um die Uhr Bestellungen oder Reservierungen online zu buchen.

Der erste Eindruck zählt – so auch bei Ihrem Internetauftritt durch Ihre Webseite. Viele Nutzer kennen Ihr Unternehmen gar nicht, bevor Sie auf Ihre Webseite stoßen. Deshalb ist es essenziell wichtig, einen gepflegten, innovativen und sympathischen ersten Eindruck zu hinterlassen. Bei gleichem Angebot kann ein professioneller Internetauftritt ihres Restaurants oder Hotels das Zünglein an der Waage sein.

Viele Informationen, die Sie nicht auf einem Flyer, einer Visitenkarte oder gar einer Firmenbroschüre unterbringen, können Sie auf Ihrer Webseite veröffentlichen. Beispiele hierfür finden Sie auf fast jeder Internetseite. Egal ob Firmengeschichte, Stellenangebote oder Beschreibungen für spezielle Artikel – Sie können Ihre Webseite vielseitig gestalten und alle Informationen veröffentlichen, die Ihnen wichtig erscheinen.

So zum Beispiel auch Neuigkeiten in der Produktvielfalt. Über Ihre eigene Webseite können Sie ganz einfach neue Produkte anbieten, auf Aktionen hinweisen oder Kunden über den Auslauf eines Artikels oder die Änderung der Öffnungszeiten informieren. Viele Systeme sind so aufgebaut, dass Sie als Unternehmer solche einfachen Änderungen auf Ihrer Webseite selbst vornehmen können. So sparen Sie sich die Kosten für einen Dienstleister oder Mitarbeiter, der sich ständig darum kümmert.

Zudem können produzierende Unternehmen ihre Produkte in einem Onlineshop über deren Webseite anbieten. Sie haben so die Chance, ihren Absatzmarkt zu vergrößern oder womöglich sogar Ihre Produkte in die ganze Welt zu verkaufen!

Wie sollte ich meine Webseite erstellen lassen, damit sie für den Kunden ansprechend ist?

Zu Beginn sollten Sie folgenden Rat beim Erstellen Ihrer Webseite beachten:
Sehen Sie die Webseite aus der Sicht Ihrer Kunden! Denn kundenorientierte Internetseiten werden öfter weiter empfohlen und auf Google einfacher gefunden!

Der chronologische Aufbau Ihrer Webseite spielt dabei eine große Rolle. Achten Sie darauf, auf der Startseite keine allgemeinen Phrasen wie „Über Uns“ oder „Firmengeschichte“ zu verwenden. Der Nutzer sollte schon auf der Startseite mitbekommen, um was es in Ihrem Unternehmen geht. Halten Sie auch die Navigation der Drop-Down Menüs auf Ihrer Internetseite benutzerfreundlich. Verwenden Sie auf Ihrer Homepage Begriffe wie „Familienurlaub“ oder „Wellness“ in der Menüleiste Ihres Hotels. Sind Sie Besitzer eines Restaurants, binden Sie Wörter wie „italienisches Essen“, „vegane Küche“ oder „nachhaltige Zutaten“ auf Ihrer Internetseite ein. Ein Kunde, der schnell und einfach das findet, wonach er sucht, wird Ihre Webseite mit Sicherheit weiterempfehlen.

Sie können sämtliche Informationen auf der Homepage Ihres Hotels oder Restaurants veröffentlichen. Seien Sie hier vorsichtig – die Flut an Informationen über Ihr Unternehmen könnte den Kunden schnell abschrecken. Geben Sie nicht zu viele Informationen auf einmal auf Ihrer Webseite. Das trägt auch zur Übersichtlichkeit und aufgeräumten Optik Ihrer Homepage bei und wirkt professionell und modern.

Zu einer einfachen kundenorientierten Webseite für Ihr Hotel oder Restaurant gehören auch Bestandteile wie die Sofort-Buchungs-Zeile. Nutzer, die schon wissen, dass sie ein Zimmer in Ihrem Hotel oder einen Tisch in Ihrem Restaurant buchen möchten, sollten dies schnellstmöglich tun können. Mithilfe der Sofort-Buchungs-Zeile wird es diesem Kunden erspart, sich durch mehrere Menüs und Auswahlmöglichkeiten klicken zu müssen.

Sind Sie Besitzer einer Hotelkette oder haben Sie Restaurants in mehreren Städten? Geben Sie dem Kunden mithilfe eines Drop-Down Menüs die Möglichkeit zur Auswahl des Reiseziels oder Standortes des Restaurants.

Zusammenfassend kann man sagen: Wenn Sie eine Webseite für Ihr Hotel, Restaurant, Gaststätte oder Ihre Pension erstellen lassen, sollten Sie folgende Tipps beherzigen:

  • Ein logischer chronologischer Aufbau Ihrer Internetseite fördert die einfache Handhabung.
  • Gestalten Sie Menüs und Schlagwörter Ihrer Webseite stets kundenorientiert.
  • Veröffentlichen Sie immer zusammengefasste Infos auf Ihrer Homepage, so wird der Kunde nicht durch eine Informationsflut abgeschreckt.
  • Widgets sowie Schnell-Buchungs-Zeilen vereinfachen die Nutzung Ihrer Webseite für den Kunden zusätzlich.
  • Geben Sie dem Kunden was er will. Mit genauen Begriffen im Drop-Down-Menü wird sich Ihr Kunde gut aufgehoben fühlen.

SEO-Internet-Grafik-und-Werbeagentur

Was bedeutet SEO für die Webseite, damit Sie Ihr Google-Ranking verbessern können?

„SEO“ = search engine optimization (deutsch: Suchmaschinenoptimierung)

Warum sollte meine Website für Google optimiert sein?

Eine Webseite, die zwar grafisch ansprechend ist, aber nicht gefunden wird, ist wie ein Auto ohne Reifen. Deshalb sollten Sie Ihre Webseite für Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Bing optimieren. Eine Webseite, die nicht gezielt optimiert wurde, ist als wenn man mit seinem Auto einfach ohne Navi oder genaue Adresse an einen unbekannten Ort fährt.
Google und andere Suchmaschinen sind die Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer. Der Nutzer sucht bei Google nach etwas, was er braucht oder gerne möchte – quasi ein Bedürfnis.
Ihre Webseite taucht in den Ergebnissen der Suchmaschine dann auf, wenn genau dieses Bedürfnis des Kunden in Form von Keywords auf Ihrer Internetseite optimal eingebunden wurde. Dann ist Ihre Homepage SEO-optimiert.

Was sind eigentlich Keywords auf der Webseite für mein Hotel oder Restaurant?

Ein Keyword auf Ihrer Webseite ist ein formuliertes Bedürfnis Ihrer Kunden. Prinzipiell kann man Keywords in verschiedene Kategorien einteilen. Man unterscheidet hier, ob man die Keywords nach Länge und Suchvolumen unterteilt oder nach der Suchintention des Nutzers. Hier erhalten Sie einige Beispiele für die verschiedenen Keyword-Arten, wenn man nach der Suchintention kategorisiert:

Money Keywords /Commercial Keywords

„Zimmer buchen“ , „Tisch reservieren“, „Wellnessprodukte kaufen“ , „Urlaub günstig“ Hier wird von Google eine Kaufabsicht hinter den eingegebenen Begriffen vermutet.

Informational Keywords

„Anleitung Kofferpacken“, „Dokumentation Schilder im Ausland“, „Rezept für Lasagne“ Nutzer, die nach gezielten Informationen suchen, verwenden diese informationsorientierten Keywords.

Brand Keywords

„Coca Cola“, „Apple“, „Nike“, „Hotel Seeufer“, „Restaurant Nutzinger“ Diese Keywords sind speziell auf eine Marke zugeschnitten.

Nun die beiden Unterscheidungen, wenn nach der Länge und dem Suchvolumen des Keywords kategorisiert wird:

Shorttail-Keywords

Kurze Begriffe oder Phrasen werden als Short-Tail bezeichnet. Zum Beispiel „Urlaub“

Longtail-Strategie

Bei der Long-Tail-Strategie sind Keywords gemeint, deren Suchvolumen zwar wesentlich kleiner sind, aber deren Konkurrenz ebenfalls geringer ist. Ein Beispiel wäre hierfür „Urlaub mit Familie mit Hund in Bulgarien“. Ein Nutzer der nach dieser Keyphrase sucht und auf Ihre Webseite stößt, weiß schon genau was er will und die Chancen für eine Buchung sind wesentlich höher. Wenn sie viele solcher Longtail-Keywords einbauen, werden Sie Ihren Umsatz deutlich steigern können!

Sie können sich von uns für Ihr Hotel, Restaurant, Pension, Gaststätte und Ferienwohnung Ihre Homepage sowie Webseite erstellen lassen. Hierfür legen wir sehr großen Wert darauf, dass diese Google-optimiert, sowie Datenschutz-sicher ist. Als Werbeagentur erstellen wir Ihre Internetseite in Anklam, Bautzen, Chemnitz, Cottbus, Demmin, Erfurt, Greifswald, Gütersrow, Halle (Salle), Jena, Magdeburg, Neubrandenburg, Neustrelitz, Pachim, Pasewalk, Ribnitz-Damgarten, Rostock, Rügen, Schwerin, Stralsund, Waren-Müritz, Zwickau und verbessern Ihr Google-Ranking.

Online-Marketing-Agentur-Manager

Eine Webseite für Ihr Hotel oder Ihr Restaurant – Schritt für Schritt mit uns zum Erfolg

Bevor man beginnt, sollte man sich Gedanken darüber machen, mit welchen Begriffen man mit seiner Webseite gefunden werden möchte.
Danach ist die Keyword-Recherche an der Reihe. Erstellen Sie nach ausreichender Nachforschung der Keywords Ihre H-Überschriften. In diesen Headings – insbesondere in Ihre H1-Überschrift – sollten Sie die relevantesten Keywords einbinden. Unterteilen Sie mit Hilfe der H-Überschriften Ihre Webseite chronologisch und sinnvoll. Die Inhalte der Texte Ihrer Webseite sollten nach den relevantesten Keywords und einem Haupt-Keyword ausgerichtet werden. Achten Sie auch auf die grafische Darstellung Ihrer Webseite. Eine bestimmte Anzahl an Bildern, die eingebunden sein müssen, ist vorgeschrieben. Wenn Sie Bilder auf Ihrer Webseite veröffentlichen, sollten Sie folgende Hinweise beachten, damit Ihr Google-Ranking noch besser wird:

  • Das Bild sollte richtig benannt werden (Dateiname).
  • Der Title-Tag muss richtig vergeben sein (Name des Bildes).
  • Der Alternativ-Tag sollte gut beschrieben sein – das ist der Text, der erscheint, wenn beim Laden des Bildes etwas schief läuft.

Wo kann ich eine individuelle Webseite günstig erstellen lassen, die datenschutz- und rechtssicher ist?

Eine günstige Webseite ist nachhaltig, zieht ständig neue Kunden an und generiert Aufträge. Sie ist eine langfristige Investition und zukunftsorientiert. Die Werbeagentur sollte die Zukunft prognostizieren und aufzeigen und somit Ihre Webseite dementsprechend gestalten. Sie sollten mit Ihrer Webseite so auf die Zukunft vorbereitet sein, dass sich Ihre Investitionen in den nächsten Jahren über die Webseite neutralisieren und ins Gegenteil, also in Umsatz verwandeln.

Eine professionelle Werbeagentur setzt viele Bedingungen schon voraus z.B. https (SSL – Verschlüsselung), Kontaktformulare, Buchungen oder andere Erhebungen von persönlichen Daten. Für einen Profi sind solche Dinge selbstverständlich und gehen schon bei der ersten Programmierung automatisch mit von der Hand, weshalb zum Schluss nicht nachgearbeitet werden muss. Lassen Sie ihre Webseite bei uns datenschutzsicher und rechtssicher erstellen. Diese wird  von einem Fachanwalt für Datenschutzrecht geprüft und verbessert. Mit uns stehen Sie auf der sicheren Seite!

Mehr zum Thema Datenschutz und Rechtssicherheit auf Ihrer Webseite? Oder möchten Sie gerne für Ihr Hotel, Restaurant, Gaststätte oder Ihre Pension eine Internetseite erstellen lassen? Rufen Sie uns einfach an .  Wir geben Ihnen gerne Auskunft!

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Christopher Schaknat
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